One City One Crew – der Song, das Video!

Frankfurts Musikszene hält zusammen: One City One Crew – der Song, das Video! Von & mit den Swipes!

Die Initiative zu Gunsten der Frankfurter alternativen Szene-Clubs „Feinstaub“ und „New Backstage“ – die wegen des Lockdowns in ihrer Existenz bedroht waren – geht den nächsten Schritt: Für die im Frühjahr 2022 erscheinende Fortsetzung des nach nur 3 Wochen ausverkauften 2021er Soli-Vinyl-Albums „One City One Crew“ veröffentlicht Initiator Stefan Becker mit seiner Band THE SWIPES bereits nun den Song zum Projekt inkl. Video.

Mit dabei an den Mikros: Viele Sänger*innen & Musiker der Frankfurter Underground-Szene (Stage Bottles, Revolte Tanzbein, Slags, Copy Cats, Speedcake, Suicide Outfit, King Moroi. From 7 to 7, The Full Love Experiment. Johnny Torpedo * Rockin Shanty Show, Grim Society, Straight A) inkl. den Besitzern des Feinstaub und New Backstage, Tamo Echt und Silke Bernhardt. 

Der Punkrocksong mit Mitsing-Charakter  gibt einen musikalischen Vorgeschmack auf die neue Compilation im kommenden Jahr, die erneut auf Vinyl sowie als Download auf Bandcamp erscheinen wird und mit 18 weiteren Bands der Frankfurter Gitarrenszene gefüllt sein wird. Leider sind die Presswerke seit Monaten sehr überlastet, was diesmal noch eine längere Wartezeit bis zum Release am 01.04.2022 bedeutet. Der Vorverkauf startet im Januar 2022. 

Unter der Webadresse one-city-one-crew.de gibt es weitere Infos zum Projekt.

Den OCOC-Song ist bereits digital zum Download erhältlich. Alle Erlöse kommen dabei erneut den Clubs „Feinstaub“ und „New Backstage“ zu Gute, die durch die Corona-Pandemie und den damit verbundenen Lockdown von der Schließung bedroht waren:

https://onecityonecrew.bandcamp.com/track/one-city-one-crew

Videolink

Schreibe einen Kommentar